FANDOM

Grundregeln Bearbeiten

Auch wenn die Welt gleichbleibend ist, ist jede Session in sich selbst geschlossen. Die Gruppe startet immer in der sicheren Stadt Eventyr, gehen auf Abenteuer und kehren nach Hause zurück. Wenn die Gruppe am Ende der Session immer noch in der Wildnis ist wird davon ausgegangen dass sie "off-screen" zurück gekehrt sind und starten nächste Session wieder in Eventyr.

Haupt Quest und Abenteuer Motivation Bearbeiten

Siehe auch Haupt Quest und Abenteuer Motivation

Jeder Charakter kann eine Haupt Quest und eine Abenteuer Motivation wählen. Diese zu verfolgen gibt dem Charakter Erfahrungs Punkte.

Inspiration Bearbeiten

Siehe auch Inspiration

Inspiration kommt von Rückblicken oder anderen Szenen die mehr über den Charakter aufdecken (meist während einer langen Ruhe).

Housing und Upgrades Bearbeiten

Siehe auch Housing und Upgrades

Bücher Bearbeiten

Erlauben es dem Leser eine Bestimmte Anzahl an Fragen, im Zusammenhang mit dem Thema des Buches zu stellen.

Reisen Bearbeiten

Siehe auch Wachen und Reisen

Die Gruppe wählt zwischen drei Reisetypen: athletics, stealth oder survival. Sie würfeln auf den entsprechen Skill und das Ergebnis bestimmt die Anzahl der Reise Aktionen die gemacht werden können. Reise Aktionen können genutzt werden um bestimmte Boni zu erhalten, wie sichere Lager oder schnelleres Reisen.

Downtime Bearbeiten

Siehe auch Downtime

Immer wenn ein Charakter für eine Session zurück kehrt erhält er eine Downtime Activität. Sie kann dafür genutzt werden einen Bonus in der nächsten Session zu bekommen oder Eventyr zu verbessern.